Zum Inhalt springen
  • Antworten 206
  • Aufrufe 53,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• OpenMinded
    OpenMinded

Da sich ja auf den Mitarbeiter / Charles Lindbergh - Hotelgäste Parkplatz auch Hinz und Kunz aufhalten können, solange der komische Parkplatzwärter einen nicht voll labert, habe ich heute Mal einen kl

• Freezymaniac
    Freezymaniac

Also hier kommt im Leben kein Flying Theater rein. Alleine die Warteschlagen vom Voletarium EP ist gefühlt 6mal so groß wie das Schauspielhaus Wieviele Wochen soll man dann bitte anstehen? Leute bitte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Frisbee:

Theorie: mal angenommen, Kraftwerk.at ist es gelungen, einen Simulator wie Mission: SPACE von Disney in Florida in kompakter Form zu bauen - das wäre eine Weltneuheit!

Ich weiss nicht, ob es hier noch jemand kennt, aber in der Cité de l'espace in Toulouse (welche eigentlich eher ein Museum ist), steht auch eine Zentrifuge (sogar bis ich meine 3,5g), welche etwas kompakter ist und meiner Einschätzung nach vielleicht in das Schauspielhaus passen könnte. Also wäre das nur bedingt eine Weltneuheit, wobei ich auch die Kapazität als eher schlecht einschätzen würde, jedenfalls so wie ich es dort erlebt habe.

Aber btw. ist das Ding schon ziemlich gut gemacht, man soll sogar eigentlich während der Fahrt noch Knöpfe drücken, was aber fast unmöglich ist, da merkt man die 3,5g richtig.

Also feiern würde ich es, glaube aber nicht, dass es etwas führ das PHL ist.

https://www.cite-espace.com/rendez-vous/animations/lunexplorer/

Geschrieben

Weltneuheit ungleich Weltrekord, das muss man auch beachten. Bei Taron/Klugheim wurde mit Weltrekorden geworben. Bei F.L.Y. mit Weltneuheit.

Wenn das Phantasialand also etwas mit "Weltneuheit" ankündigt, dann kommt da etwas mehr als nur ein "größte Leinwand" oder "die meisten Effekte in einem 4D Kino". Sonst würden sie es mit Weltrekorden ankündigen.

Bearbeitet von Typ0Code (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Das Zentrifugenthema halte ich für etwas überspitzt. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Art Mischung aus Simulator und Kino. Würde gut mit der Fahrt vom Mäuschenschießen, so nennt mein kleiner Sohn es immer, harmonieren.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Goudurix:

Wenn die Kraftwerk-Sitze eine Funktion mehr haben als üblich, ist es auch eine Weltneuheit, 😉

Nur wenn es eine Funktion/Effekt ist, die es noch nie auf der Welt gegeben hat. Da gibts nicht sonderlich viel Auswahl, da es da eigentlich alles schon gibt.

Geschrieben

Mit Blick nach Efteling: Danse Macabre wurde ebenfalls als Weltneuheit beworben. Sitze, Drehtechnik, Droptechnik, Projektionen - alles gab es auch vorher schon. Aber eben nicht in DIESER Kombination.

Somit ist es gut möglich, dass die Weltneuheit im Schauspielhaus ebenfalls "nur" eine neue Kombination aus dem bisher möglichen ist. Wie genial das Ergebnis werden kann, zeigt ja gerade Danse Macabre eindrucksvoll.