Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über Colorado Adventure!

Wissenswertes:
Eröffnung: 11.05.1996
Fahrzeit: 2:55min
Streckenlänge: ca. 1280m
Höhe: ca. 26m
Geschwindigkeit: ca. 50km/h
Hersteller: Vekoma
Typ: Custom MK-900 M

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 796
  • Aufrufe 255,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ImagineerTim
    ImagineerTim

• Hab mir nochmal den Parkplan und die Entwicklung der letzten 20 Jahre genauer angeschaut.    Vor einigen Jahren war das noch ein ziemliches Durcheinander: ein bisschen Westernstadt hier, die

• Wippermann
    Wippermann

Vekoma hat heute Vormittag ein Bild der Colorado  Adventure bei facebook hochgeladen. Daneben sind noch die alten Wasserbahnen zu sehen und im Hintergrund die Gebirgsbahn. 

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Pit Phantafan:

Als ich gestern im Park war fehlte an einem der Züge der Schornstein. Kann das jemand bestätigen?

Ja

Letzte Woche Sonntag auch schon

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb haneskabeltot:

20190822_163305.jpg

Ist das vielleicht eine andere Lok, weil vor kurzem gab es ein Bild von einer einzelnen Lok, die irgendwo in der Gegend vom Phantasialand herum stand?

Geschrieben

Kojote hast du deine Finger im Spiel?

Spaß beiseite. Gibt doch insgesamt 4 Züge. Oder hatte das PHL noch eine Reserve Lok?

Bei meinem letzten Besuch fuhren Montags 12.08. alle 4 Züge inklusive der mit dem fehlendem Schornstein.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mich gewundert, die eine Lok stand letzte Woche immer noch auf dem Parkplatz. Also der Betrieb wie immer. Aber merkwürdig ist es schon,  dass man einen ganzen Zug nur als Ersatzteillager lässt. Beim Space Center/TotNH/CB hat man immerhin die Wagen auf die anderen Züge verteilt. Auch die Colorado hat ja durchaus nennenswerte Wartezeiten. 

Geschrieben

Bei einer Evakuierung auf der Bremse nach der finalen Helix müssen die Besucher aus dem letzten Wagen schon nach vorne klettern, weil die Plattform nicht weit genug zurück reicht. (Wie das bis heute durch den TÜV kommt verstehe ich nicht so ganz oder warum man diese nicht verlängert). Nur ein Punkt, warum man bei Colorado nicht einfach "Wagen anhängen" konnte. Beim Space Center hat man einfach Glück gehabt, dass das mit kleineren Umbauten realisierbar war.

Außerdem reden wir von einer Ersatzlok im konkreten Fall.  Also ein Zug mit 2 Loks sähe auch etwas eigenartig aus. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb TOTNHFan:

Bei einer Evakuierung auf der Bremse nach der finalen Helix müssen die Besucher aus dem letzten Wagen schon nach vorne klettern, weil die Plattform nicht weit genug zurück reicht. (Wie das bis heute durch den TÜV kommt verstehe ich nicht so ganz oder warum man diese nicht verlängert). Nur ein Punkt, warum man bei Colorado nicht einfach "Wagen anhängen" konnte. Beim Space Center hat man einfach Glück gehabt, dass das mit kleineren Umbauten realisierbar war.

Außerdem reden wir von einer Ersatzlok im konkreten Fall.  Also ein Zug mit 2 Loks sähe auch etwas eigenartig aus. ;)

Da gibt es eine Niesche für, nennt sich: Bestandsschutz

Die Anlage Colorado unterliegt den damaligen Bedingungen, die nicht angepasst werden müssen, da es hierfür schwarz auf weiß nichts gibt.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb PhantaDad2017:

Auch die Colorado hat ja durchaus nennenswerte Wartezeiten. 

Falls du implizieren wolltest, dass ein fünfter Zug die Wartezeiten verringern würde, so glaube ich das nicht wirklich. Abgesehen davon, dass es fünfter Zug aufgrund der bestehenden Blockabschnitte gar nicht funktionieren würde, so ist es doch im Vierzugbetrieb schon oft so, dass der vierte Zug auf der letzten Bremse wartet bis der Bahnhof frei ist. Ein fünfter Zug würde also nichts bringen außer Stau. 

• 2 Monate später...
Geschrieben

Als ich heute im Park war konnte ich bei der Colorado etwas erblicken was bei mir im Kopf einige Fragezeichen aufploppen lassen hat, aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

20191124_132750.thumb.jpg.083698af20f526bd327739fc00b202f7.jpg

Kann mir jemand sagen worum es sich bei diesem gelben Teil handelt, welches vor der letzten Wartungshallen-Einfahrt steht?