Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Attraktion "Talocan"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 23.05.2007

Höhe: ca.18m

Hersteller: Huss Rides

Typ: Suspended Top Spin

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 736
  • Aufrufe 269,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Feuer hatte ich am Montag auch.   Und das bei meiner aller, aller, allerersten Erstfahrt nach jahrelangem nur Zugucken und trotzdem immer total fasziniert sein... Hatte endlich mal alle

• TOTNHFan
    TOTNHFan

Voll tanken bitte ! 😂

• Talocan ist eine Attraktion, die zwar nur ein Teil der Besucher auf sich zwingt, aber trotzdem alle Besucher anguckt. An leeren Tagen sitze ich mit 5 Leuten drin und 20 gucken zu. Talocan ist insgesam

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Dazu kommt noch, das durch die Thematisierung, Talocan wohl zu den am schwersten zu Reparierenden Top Spins zählt =D

Aber das Thlaloc bald den Park verlässt, wage ich zu bezweifeln. Bisher war das Modell im Phantasialand von der Zuverlässigkeit gesehen, ganz vorne mit dabei, wenn man andere Modelle in anderen Parks sieht.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Jonas:

Talocan .... die meist besuchte Show im Park :D

Da muss ich Jonas recht geben, da schauen wirklich am meisten zu. Ich habe da auch schon gerne gestanden und zugeschaut, wobei ich auch gerne mit fahre. Meist hatte ich keinen Platz in der ersten Reihe bekommen.

Bei Chiapas war ich letzten ganz alleine auf der Brücke.

Geschrieben

Ich denke auch. Wenn es um das Mitfahren geht polarisiert Talocan in meinem Freundeskreis. Optisch macht er aber einige her. Zuschauen kann man da immer.  Gefühlt ist der auch noch recht jung, wobei das wohl daran liegt, das ich schon so alt bin. Damals dachte ich noch, das ist "nur" eine gut thematisierte Kirmesattraktion, wobei ich lange keinen Top Spin mehr auf einer Kirmes gesehen habe. Früher gab es die gefühlt überall.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Erstmal Hallo zusammen. Bin neu hier. ?‍♂️

Bedingt durch meinen Kurzen war ich jahrelang nicht mehr im Phantasialand. Dadurch, dass er allerdings die meisten Attraktionen mittlerweile mitmachen darf und mindestens genauso verrückt ist wie ich, haben wir uns gestern Erlebnispässe gekauft ?

Nun meine themenbezogene Frage, da es mir früher nie "passiert" ist.

Endlich wieder im Talocan sitzend musste ich leider feststellen, dass weder Musik noch Feuer- und Wassereffekte eingeschaltet waren. Das hat leider einen deutlich negativen Einfluss auf den Fahrspaß gehabt ?

Weiß jemand warum das so war und kommt das öfter vor? Ist bei mir jedenfalls wie oben erwähnt noch nie gewesen.

Bearbeitet von Hector#14 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

War zwar in letzter Zeit selten im Park aber Feuer kam eigentlich fast immer.

Lediglich Nebeleffekte bleiben öfters aus.

Mit richtigen Nebelbänken siehts nochmal nen ticken geiler aus

Geschrieben

Ohne Wasser habe ich bisher nur im letzten Wintertraum gesehen, da schien irgendwas defekt zu sein. Ohne Feuer habe ich auch ab und an mal gesehen, war es bei deinem Besuch vielleicht Windig?  ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit werden die Flammenwerfer automatisch abgeschaltet bzw, lösen nicht aus.

Wenn wirklich gar nichts ging, gab es vielleicht irgendeine andere Störung evtl in der Steuerung und man hat es dann eben ohne alles laufen lassen, um den Leuten wenigstens die Fahrt zu ermöglichen.

Ich bin generell dafür, das Talocan mehr nebel braucht. Man sollte wieder die Nebelmaschinen benutzen, welche nebel durch die Kleinen löcher der Rückwand einleiten. das würde das ganze noch mehr aufwerten, den Wassernebel, der dort im Vorderen BEreich benutzt wird finde ich schon sehr cool... kann gerne etwas stärker sein. ?

Geschrieben

Nein leider ging garnichts?

Nichtmal Musik und das war das schlimmste daran. 

Vielleicht hab ich am Wochenende mehr Glück ?

Geschrieben

Man merkt halt auch wie wahnsinnig viel diese Effekte ausmachen. Kommentare wie "Das hab ich schlimmer in Erinnerung" o.ä. waren da keine Seltenheit.

Freu mich jedenfalls auf meinen nächsten Besuch MIT Musik?

Geschrieben

Absolut! Die Effekte machen für mich zumindest einen Großteil des Erlebnisses aus. Ohne ist wie......... Da fehlt was....., aber eindeutig! ;) 

Geschrieben

Eine halbe Fahrt ohne war schön, man konnte die Technik mal komplett hören im Gegensatz zu sonst. Aber ab Mitte der Fahrt war es dann doch eher langweilig, wenn eben nicht der Donner an passender Stelle einsetzt etc.

=> Gemacht, war interessant, muss aber nicht wiederholt werden so schnell ohne Musik

Geschrieben

Mist, ich hatte mich schon auf die ungewöhnliche Fahrt heute gefreut. naja, dann brauch ich weiterhin nicht Talocan zu fahren, Mir wird da immer ein bischen flau drauf. :D

• 2 Monate später...
Geschrieben

Gestern eine schöne Rettungsaktion bei Talocan beobachten können.. ?

Allen Besuchern musste mit einer Leiter runter geholfen werden.

Grund war, das der Boden nicht mehr hochfahren wollte. ?

Geschrieben

Wann war das denn? ? war Sonntag 3 x auf talocan.. morgens mittags und abends und konnte keine kurzzeitige Schließung feststellen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Enceladus:

Wann war das denn? ? war Sonntag 3 x auf talocan.. morgens mittags und abends und konnte keine kurzzeitige Schließung feststellen.

Das war gegen 18 Uhr und die Schließung dauerte vielleicht ca eine Stunde. Taron wurde dann auch wieder gegen Ende nochmal geöffnet.