Zum Inhalt springen
  • Antworten 955
  • Aufrufe 405,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Damals ALLE: - "Die Wand ist FERTIG!!!!"   Phantasialand so:   =D =D =D

• Die Wand™ inklusive Schriftzug ist beleuchtet:     Quelle: Instagram

• PHL-Marcus
    PHL-Marcus

Stimmt, Bäume sind ein unüberwindbares Hindernis...     Ich gehe ja selbst auch nicht davon aus, dass noch was passiert,  aber diese Vermutung muss man ja nicht auf unhaltbar

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Generell guckt der Nachtdienst jede Nacht ab einer bestimmten Uhrzeit durch China und schickt ggf. Hotelgäste in die eigentliche Hotelanlage.

Damit Hotelgäste sich zur Parköffnung auch korrekt "im Park einchecken" und nicht schon im Park sind

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb NCC1701-E:

Immernoch schade, das die Zimmer zumindest von außen nicht rund sind

Ich vermute mal, dass da noch eine schöne Verkleidung draufkommt, so dass wir den Eindruck haben werden, dass sie rund sind.

Und jeder weiß ja auch, dass Runde muss erstmal ins Eckige ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Gebäude bei der Verwaltung scheint vom Rohbau fertig zu sein, jedenfalls schauen nach oben keine weiteren Bewehrungen raus.

Es hat somit vermutlich 4 Etagen.

Hier sieht man schön die Türöffnungen des Treppenhauses wo dann die Laufstege der einzelnen Hotelblöcke anschließen:

hotel.thumb.jpg.afdff0537997626c38a64c7672e73dd7.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich spekuliere, dass es beim Hotel noch einen fünften Hotelturm geben wird. Dieser befindet sich dann über dem Eingangsgebäude.

Grund hierfür ist, dass es am Treppenhaus an beiden Seiten noch Türen gibt die bisher ins Leere laufen:

neuer2.jpg.c161cd6d8cf741c722ed8e02575e3fa1.jpg neuer.jpg.2562902ea3f93453a5171f392ce7dadb.jpg

Auch das Gerüst vorne dran wurde hier abgebaut. Wieso, wenn da nicht was großes vorkommt?

Geschrieben

Vor den Öffnungen steht ein Trampolin auf dem Boden für einen noch schnelleren Etagenwechsel. Rutsche für Kinder in der Lobby war gestern.

Und bei schönem Wetter kann die JUMP!-Crew an der frischen Luft trainieren.?

Geschrieben
Am ‎03‎.‎10‎.‎2019 um 11:57 schrieb Winjas007:

[…] oder es kommt einfach nur ein Schacht für einen Aufzug dahin.

Der Aufzugschacht befindet innerhalb des Turms. Um den Aufzugschacht führt eine Treppe. 

Der rot-markierte Bereich sieht so aus, als besäße er eine Krümmung oder?

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Stahlkunstrukstion sieht beeindruckend aus. Aber ich kann irgendwie nog wenig daraus machen.

Das Stahl ist Schwarz. Normalerweise heisst das also das man es sehen kann wenn alles fertig ist. Aber von der Form her es sieht wirklich nur aus wie ein Skelet das man nicht sehen sollte. 

Die dreieckige Stäbe hinter der grosse "Porte" sind mich am komischten. Was da wohl gemacht wird?

Da unten gibt's noch Platz. Also ich würde tippen das dort der Eingang kommt. Aber dann? Über eine Brücke (unter FLY durch) ins da hinter liegende Hotelblock? Das macht für mich momental am meisten Sinn, aber wass dan mitt die Doppeltetage im Halbkreisgebäude? Vielleicht für Restaurant? Konferenzräume? Andere Animitäten?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Aus der neuen Rookburgh Zeitung lassen sich ja einige neue Erkenntnisse gewinnen. Neben der Bestätigung gastronomischer Angebote wie dem Restaurant und der Bar, wird sehr häufig auf die Exklusivität des Hotels hingewiesen. Exklusivität weniger im Bezug auf den Komfort als auf das Gesamterlebnis. Es wird ja sogar ganz deutlich, dass die Zimmer klein werden. So klein, dass schon jetzt darauf aufmerksam gemacht wird um bloß keine falsche Erwartungshaltung zu wecken. 

Das das Betreten des Hotels exklusiv den Übernachtungsgästen vorbehalten wird, kann ich unter zwei Gründen nachvollziehen. 

1. Wie oben schon geschrieben, soll das Hotel ein Gesamterlebnis bieten. Dazu gehören dann auch einmalige Ausblick auf den Themenbereich und die Achterbahn. Dieser "Ausblick" sowie die Bar wird Teil des Preises sein, der für die Nacht gezahlt wird und kann daher keine kostenfreie Leistung an alle Tagesgäste sein. 

2. In dem Artikel steht, dass das Hotel labyrinthartig aufgebaut ist. Das glaube ich auch, wenn man schon jetzt die Baubilder mit den teils nur schmalen und verschachtelten Wegen sieht. Wenn hier jetzt auch noch Tagesgäste das Hotel erkunden und mit den Kameras die Balustraden vor den Zimmern und die Sitzplätze der Bar einnehmen, wird das wohl nicht nur die Hotelbesucher stören sondern im Zweifel auch von den Platzverhältnissen grenzwertig. Inwiefern hier sogar behördliche Auflagen im Hinblick auf Kapazität der Fluchtwege eine Rollen spielen, kann ich jedoch nicht beurteilen. 

Ich bin vor allem gespannt, wie der Einlass kontrolliert wird. Kann mir bisher nur vorstellen, dass es zwischen Rezeption und Hotel sowie Restaurant und Hotel Drehkreuze gibt, die über die Zimmerkarte geöffnet werden. Außerdem müsste es ja eine Eintrittskontrolle vom Restaurant in den Park geben. Daher könnte ich mir sogar vorstellen, dass eine Übernachtung nur in Verbindung mit dem Tageseintritt möglich ist. 

Meine Bedenken: 

Die Zimmer werden Zweibettzimmer. Für Familien gibt es eine handvoll Doppelzimmer. So wie ich das sehe, sind das jedoch alles Einzelbetten (ich vermute Hochbetten). Welches Pärchen oder Ehepaar fährt denn in ein Hotel um dann in zwei getrennten Einzelbetten zu schlafen? Will man sich hier auf die Zielgruppe der Singles, Freunde, Jugendgruppen einstellen? Passt dazu dann der Ausruf, dass es ein exklusives Hotel sein wird? 

Ich hatte anfangs damit gerechnet, dass es ein preisgünstiges Hotel wird, noch unterhalb von Matamba. Halt  eine Art Camp Ersatz. Und bildlich vor Augen habe ich auch nach wie vor die Größe der Zimmer wie die Campwagen aus dem Europapark Camping, ergänzt um ein Badezimmer. Wenn ich jetzt aber von der hochwertigen Innenausstattung und dem inflationär genutzten Wort "Exklusiv" lese, denke ich, dass es doch gar nicht so wirklich günstiger wird. Eben weil es den niedrigen Standard mit dem "Erlebnis" kompensieren möchte. Ich bin gespannt, wie das so langfristig aufgeht. 

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.