Zum Inhalt springen
Geschrieben

Die Erlebnis-Pass-Besitzer haben eine Mail bekommen, aus der hervorgeht, das aus dem Erlebnis-Pass der PL-Club wird. Abgesehen vom deutlich dämlicheren Namen bin ich gespannt, was der Club mit sich bringt.

  • Antworten 2,4Tsd
  • Aufrufe 518,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich verabschiede mich damit auch auf unbestimmte, eventuell endgültige Zeit von meiner Forenaktivität zumindest im Bereich "Phantasialand" hier im Forum. Ich danke allen, die über die Jahre die Leiden

  • Dolgsthrasir
    Dolgsthrasir

    Wenn man nach den technischen Fähigkeiten des Phantasialands geht, würde es mich nicht wundern wenn die neue Jahreskarte so aussehen würde  

  • Dann möchte ich doch auch noch einmal etwas zu dem Thema schreiben. Zu behaupten ich wüsste wie sich einer von euch fühlt wäre glatt gelogen. Daher bleibe ich mal bei meiner Sicht der Dinge.  

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe nicht vor etwas einzufordern, da ich keine Jahreskarte vom phl aktuell habe und beim EP die Lösung (derzeit) noch so ist, dass bis zur Fortsetzung der vollwertigen Gültigkeit diese Vorteile lediglich ebenfalls ausgesetzt sind. Aktuell kann man noch davon ausgehen, dass die Eintritte wieder möglich sind, wenn die Karte wieder in vollem Umfang gilt.

Beim Phl ist die Sachlage wegen des jetzt mitgeteilten Gültigkeitsendes eine andere.

ich habe außerdem lediglich gesagt, dass die Sache ggfs nicht mit so einem Nebensatz erledigt ist.

Aus der Erinnerung heraus war zumindest beim damaligen Erlebnispass der einmalig freie Eintritt eindeutig als Leistung und vor der Nennung des Preises beschrieben, nicht irgendwo am Rande als Geschenk…

Geschrieben

Grenzwertig ist es aktuell trotzdem, wenn sie die Leute mit Jahreskarte einen Monat nicht am Wochenende in den Park lassen, weil andere alles reserviert haben. Wirkt nicht richtig durchdacht, denn genau den Eintritt hat man ja gekauft.  

Geschrieben

Ich denke das ist grundsätzlich okay. Das ist halt aktuell alles, was der Park aktuell anbieten kann. Ich bin mir sicher, wenn sich einzelne Club-Karten-Inhaber beschweren weil sie den Park öfter gerne spontan kurz am Abend besucht hatten und das aktuell nicht möglich ist, dann wird man da sicherlich Lösungen finden. Die Pandemie und ihre Auswirkungen hat keiner so vorhergesehen und auch in Hinsicht auf solche Verträge müssen alle Parteien etwas Rücksicht aufeinander nehmen und gemeinsam eine gute Lösung finden.

Geschrieben

Ich habe die gerade telefonisch die Information bekommen, dass man als Hotelgast "automatisch" Anspruch hat, sofern man Club Mitglied ist mit der "neuen" verlängerten Gültigkeit auch Tickets an der Rezeption zu bekommen. (Durch Zufall erfahren, ich bevor die neuen Club FAQ vorgestellt wurden schon Tickets gekauft hatte und umbuchen wollte auf einen Tag, wo Online kein Club Kontingent mehr frei ist, wir jedoch Hotelgast sind.

 

Und die wo vor Corona noch 35% Hotelrabatt hatten, haben diesen ebenfalls jetzt bis zum Ablauf der Karte. (habe ich ebenfalls telefonisch mitgeteilt bekommen und auch in der Buchungsbestätigung stehen)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Rent2000:

enn am Nachmittag schon einige wieder die Heimreise antreten, kann man (zumindest im Heide Park), anstelle dieser Personen in den Park.

Damit wird die Höchstzahl der Besucher nicht mehr.

 

Vielleicht ist das so im Phantasialand auch möglich?!?

Müsste man ausprobieren....

Ich würde das begrüßen aber… Da müsste das Phantasialand ja flexibel sein, aber das sind die nicht

Man kann ja noch nicht mal über den Clubkalender reservierte Karten wieder zurückgeben.

Es kann doch immer mal sein, dass man kurzfristig verhindert ist, da wäre es doch schön, wenn ein anderes Clubmitglied dann die Möglichkeit hätte, stattdessen in den Park zu kommen 

Geschrieben
Am 6.6.2021 um 09:02 schrieb faulwurf:

 

Keine Ahnung was du mit sämtlichen Tagen meinst, aber da auch ich mehrere Tage im Juni "blockiert" habe, fühle mich mit angesprochen. 

Das PHL hat mir das Angebot gemacht den Park zu besuchen und ich habe die Jahreskarte nicht, weil ich zu den Leuten gehöre die 1 x im Jahr dorthin gehen wollen. Deshalb habe ich mir Termine gebucht und werde das PHL besuchen. Was ist deiner Meinung nach daran jetzt verwerflich?

 

Zum Thema Jahreskarten:

Ich würde da trotzdem erstmal abwarten... mal sehen wie die Welt nächstes Jahr aussieht.

Sollte es so kommen, wird das sicherlich auch bei mir Auswirkungen haben. So ein Jahreskarte verändert meiner Meinung nach den Bezug zum Park in vielerlei Hinsicht. Selbst wenn ich mir 30 Besuche im Jahr zu normalen Preisen leisten könnte, ist das einfach nicht mehr das Gleiche. Überhaupt - ganz im Gegenteil - hoffe ich, dass wir bald wieder diese Unbeschwertheit von früher bekommen und man auch einfach mal nach Feierabend 3 Quickpässe verfahren und bei Rutmores ne Käseplatte essen kann. 

 

Mal aus meiner Sicht geschrieben:

 

Berufstätig mit Schulpflichtigem Kind kommen ausschließlich Samstage und Sonntage für einen Besuch in Frage. Dass Termine reserviert werden können, habe ich nach Feierabend gelesen, bin auf den Kalender gegangen und sämtliche Wochenenden waren schon ausgebucht. Im Juni KEIN Besuch möglich.

Nun lese ich hier, dass offenbar einige Clubmitglieder sofort Diverse Termine gebucht haben. Toll. Ihr geht x Mal im Juni während andere überhaupt nicht hin können. Diese Anderen haben genau so wie ihr dafür bezahlt. Ich halte das für sehr egoistisch. 

 

Dabei halte ich sowohl das Buchungssystem dass dieses egoistische Verhalten fördert und erlaubt als auch das Verhalten als solches für schlecht.

 

Tut mir leid wenn sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ðata:

 

Mal aus meiner Sicht geschrieben:

 

Berufstätig mit Schulpflichtigem Kind kommen ausschließlich Samstage und Sonntage für einen Besuch in Frage. Dass Termine reserviert werden können, habe ich nach Feierabend gelesen, bin auf den Kalender gegangen und sämtliche Wochenenden waren schon ausgebucht. Im Juni KEIN Besuch möglich.

Nun lese ich hier, dass offenbar einige Clubmitglieder sofort Diverse Termine gebucht haben. Toll. Ihr geht x Mal im Juni während andere überhaupt nicht hin können. Diese Anderen haben genau so wie ihr dafür bezahlt. Ich halte das für sehr egoistisch. 

 

Dabei halte ich sowohl das Buchungssystem dass dieses egoistische Verhalten fördert und erlaubt als auch das Verhalten als solches für schlecht.

 

Tut mir leid wenn sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt. 

Das war in der Tat sehr ärgerlich,  verstehe ich auch. Aber es ist doch nicht egoistisch wenn ich mir einige Tage reserviere. Kann ja nix dafür dass ich nicht spontan in den Park gehen kann. Wenn ich mir 4 oder 5 Tage im Monat reserviere,  ist das in keinster Weise egoistisch oder rücksichtslos. 

Du bist sauer, dass verstehe ich sehr gut. Aber deine Denkweise empfinde ich als nicht richtig. 🙂

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Mümpfchen:

Wenn ich mir 4 oder 5 Tage im Monat reserviere,  ist das in keinster Weise egoistisch oder rücksichtslos. 

 

Ich glaub, da gibt es zwei verschiedene "Typen" von CK-Besitzern. Diejenigen, die sich mehrere Tage reserviert haben, um an all diesen Tagen auch in den Park zu gehen und der zweite Typ, der einfach mal alle Termine reserviert nur weil er es kann und sich noch nicht sicher ist an welchem Tag er geht.

 

Über den letzteren Typ kann ich mich auch aufregen und finde es schon egoistisch. Da wird einfach das Kontingent blockiert und letzendlich geht dieser CK-Besitzer vielleicht an zwei Samstagen oder so. Damit wird anderen leider schon die Chance genommen. :(

 

Klar kommt jetzt bestimmt wieder das Argument von anderen: Ich habe doch dafür bezahlt.  🙈

 

 

Geschrieben

Wie schon von anderen erwähnt: Im Moviepark kann man erst den nächsten Termin reservieren wenn der erste vorbei ist. DAS halte ich für Fair. Auch da kann es mir passieren, dass ein Termin ausgebucht ist, aber es wird nicht am ersten Tag der ganze Monat blockiert.

 

Mir graut es schon vor dem Tag an dem die Termine für Juli frei geschaltet werden. 

Geschrieben

Eben erzählte mir ein Phriend man könnte wohl telefonisch oder per Mail die Termine freigeben wenn man nicht kann. 

Ihr zwei habt da natürlich Recht. Ich gehe allerdings davon aus das man nicht wild reserviert, sondern auch nur wenn man wirklich hinfahren möchte. Ich denke immer an das gute im Menschen 🙈

Aber stimmt schon, soweit habe ich gar nicht gedacht.  

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ðata:

Wie schon von anderen erwähnt: Im Moviepark kann man erst den nächsten Termin reservieren wenn der erste vorbei ist. DAS halte ich für Fair. Auch da kann es mir passieren, dass ein Termin ausgebucht ist, aber es wird nicht am ersten Tag der ganze Monat blockiert.

 

Mir graut es schon vor dem Tag an dem die Termine für Juli frei geschaltet werden. 

 

Bin ich voll bei dir, zusätzlich hatte man über ein Jahr Zeit sich funktionierende und faire Systeme anzuschauen (z.B. Moviepark, Toverland etc.)

 

Wenn sich nichts an dem jetzigen System ändert muss man sich einen Wecker stellen wenn die neuen Termine freigegeben werden und alles andere stehen und liegen lassen.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Anzahl an CK-Besitzern steigt, die einfach flott viele Tage buchen werden und dann selektieren an welchen Tagen sie wirklich hingehen.

Zusätzlich gibt es auch keine Konsequenzen für Personen, die sich wild durch den Monat buchen und dann nur an wenigen Tagen erscheinen, wodurch die Hemmschwelle sicherlich bei einigen noch mehr sinken wird, um so viele Tage wie nur möglich zu ergattern.

 

Hier würde ich mir ein faires System wünschen, welches wenigstens jedem CK-Besitzer es ermöglicht mindestens an einem Tag im Wochenende pro Monat im Park zu sein.

 

Und nur um es klarzustellen: Ich finde es vollkommen legitim, wenn man sich mehrere Besuche für das Phantasialand bucht und auch jede Buchung nutzt (ausgenommen natürlich Besuche die aufgrund von höhere Gewalt nicht stattfinden können). 

 

Eine Besserung des Systems würde ich mir stark wünschen, aber kann mir dies leider beim Phantasialand absolut nicht vorstellen.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb SveD:

Ich habe die gerade telefonisch die Information bekommen, dass man als Hotelgast "automatisch" Anspruch hat, sofern man Club Mitglied ist mit der "neuen" verlängerten Gültigkeit auch Tickets an der Rezeption zu bekommen. (Durch Zufall erfahren, ich bevor die neuen Club FAQ vorgestellt wurden schon Tickets gekauft hatte und umbuchen wollte auf einen Tag, wo Online kein Club Kontingent mehr frei ist, wir jedoch Hotelgast sind.

 

Diese Info steht seit ein paar Tagen auch schon so auf der Homepage. :)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb SveD:

Tickets an der Rezeption zu bekommen

Das ist aber eigentlich das selbe Prinzip wie letztes Jahr! Da war auch keine Reservierung nötig, wenn man ein Hotel gebucht hatte. Da hat sich somit quasi nichts geändert. 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb MatMiller:

Das ist aber eigentlich das selbe Prinzip wie letztes Jahr! Da war auch keine Reservierung nötig, wenn man ein Hotel gebucht hatte. Da hat sich somit quasi nichts geändert. 

Allerdings war es letztes Jahr auch eine Art goodie zusätzlich zum kostenlosen Besuch pro Monat. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bananenblatt:

 

Diese Info steht seit ein paar Tagen auch schon so auf der Homepage. :)

Ich gestehe, ich habe die FAQ nur zu Anfang gelesen und danach nicht mehr -_- 

Geschrieben

Ich möchte auch mal meine Sicht dazu geben:

Ich komme von weiter Weg. Habe mit dem Auto oder der Bahn gute 4 Stunden Anreise zum PHL. Ich habe mich immer mal gerne Freitagabend in den Zug gesetzt und bin dann zu meinem Cousin gefahren. Am Samstag dann das Phantasialand besucht und Sonntag nach Hause. Habe mir dafür immer den Freitag frei genommen, weil es einfach entspannter ist anzureisen.

Dann natürlich die Club karte genutzt. Das gut und gerne auch mal alle 2 Wochen.

 

Mit dem System jetzt und das "ich buche mal alles durch" wird es für mich, sofern sich da nichts ändert, anscheinend unmöglich sein die Club Karte bis Ende September zu nutzen. Andere haben, obwohl die Karte in ungefähr dem gleichen Zeitraum abgelaufen ist, eine Verlängerung bis 2022 bekommen und buchen das ganze System dicht. Ich hab 3 Monate zeit und muss dann schauen wo ich bliebe, da alles auch mit der Arbeit, Urlaub usw abgesprochen werden muss...

Ja, jeder hat das Recht auf die tage im park und darauf, wie oft er gehen möchte. Aber eben dann auch JEDER... 

 

Aber gut... 

Ich wünsche allen, die Tage ergattern konnten und können werden eine schöne Zeit im Phantasialand.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.